DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

millionkm- Datenschutzrichtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie millionkm.de. und seine Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen („millionkm“, „wir“, „uns“ und/oder „unser“) verarbeiten personenbezogene Daten, die wir online (über unsere Websites) und offline (über Kundensupportkanäle, unsere Einzelhandelsstandorte usw.) erfassen -Personenwerbeaktivitäten). All dies bezeichnen wir als „Dienste“. In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, welche Arten personenbezogener Daten wir erfassen und verarbeiten, wie wir die Daten nutzen und weitergeben dürfen und welche Wahlmöglichkeiten Ihnen hinsichtlich unseres Umgangs mit Ihren personenbezogenen Daten zur Verfügung stehen.

Informationen, die wir sammeln
Wir erfassen personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie uns diese direkt und durch Ihre Nutzung der Website zur Verfügung stellen. Zu diesen Informationen können gehören:

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie unsere Website nutzen (z. B. Ihr Name, Ihre Kontaktdaten, Ihr Geschlecht, Produktbewertungen und alle Informationen, die Sie Ihrem Kontoprofil hinzufügen);
Transaktions- und Rechnungsinformationen, wenn Sie bei uns einkaufen oder unsere Website nutzen (z. B. Kredit-/Debitkartendaten und Lieferinformationen);
Aufzeichnungen Ihrer Interaktionen mit uns (z. B. wenn Sie unser Kundenservice-Team kontaktieren oder mit uns in sozialen Medien interagieren);
Informationen, die Sie uns bereitstellen, wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen oder an einer Umfrage teilnehmen;
Informationen, die mithilfe von Cookies und anderen Tracking-Technologien automatisch erfasst werden (z. B. welche Seiten Sie angesehen haben und ob Sie auf einen Link in einem unserer E-Mail-Updates geklickt haben). Möglicherweise erfassen wir auch Informationen über das Gerät, mit dem Sie auf unsere Website zugreifen.
Weitere Informationen, die für die Bereitstellung der Website erforderlich sind, z. B. können wir auf Ihren Standort zugreifen, wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Wenn Sie auch in einem unserer Geschäfte einkaufen, können wir Informationen, die Sie uns im Geschäft geben (z. B. wenn Sie im Geschäft einen Kauf tätigen oder sich in unsere Mailingliste eintragen), mit den oben genannten Informationen kombinieren.

Informationen, die wir automatisiert sammeln
Wenn Sie unsere Websites besuchen, mit unserer Kommunikation interagieren oder unsere Geschäfte besuchen, erfassen wir bestimmte Informationen automatisch. Um diese Informationen zu sammeln, verwenden wir möglicherweise Cookies, Web-Beacons und ähnliche Technologien. Ein „Cookie“ ist eine Textdatei, die Websites an den Computer oder ein anderes mit dem Internet verbundenes Gerät eines Besuchers senden, um den Browser des Besuchers eindeutig zu identifizieren oder Informationen oder Einstellungen im Browser zu speichern. Ein „Web Beacon“, auch Pixel-Tag oder Clear GIF genannt, wird verwendet, um Informationen zurück an einen Webserver zu übertragen. Wir können auch Informationen über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und auf Websites Dritter sammeln. Zu den Informationen, die wir automatisch erfassen, können gehören:

URLs, die Besucher auf unsere Websites verweisen;
Suchbegriffe, die zum Erreichen unserer Websites verwendet werden;
Details zu den E-Mails, die wir versenden, z. B. Öffnungen, Klicks und Abmeldungen;
Details zu den Geräten, die für den Zugriff auf unsere Websites verwendet werden (z. B. IP-Adresse, Browserinformationen, Geräteinformationen und Betriebssysteminformationen);
Details zu Ihrer Interaktion mit unseren Websites (z. B. Datum, Uhrzeit, Aufenthaltsdauer und bestimmte Seiten, auf die Sie während Ihres Besuchs auf unseren Websites zugegriffen haben, Empfehlungsaktivitäten und welche E-Mails Sie möglicherweise geöffnet haben);
Informationen über Aktivitäten in unseren Filialen, beispielsweise durch Videoüberwachung zur Sicherheitsüberwachung oder Geofencing zur Identifizierung des Verkehrs in unseren Filialen; Und
Nutzungsinformationen (z. B. Anzahl und Häufigkeit der Besucher unserer Websites).
Wir verknüpfen diese Informationen möglicherweise mit Ihrem Millionkm-Konto, falls Sie eines haben, mit dem Gerät, mit dem Sie sich mit unseren Diensten verbinden, oder mit E-Mail- oder Social-Media-Konten, die Sie für die Interaktion mit Millionkm verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie

Wie wir Ihre Informationen verwenden
Abhängig davon, wie Sie unsere Website nutzen, wie Sie mit uns interagieren und welche Berechtigungen Sie uns erteilen, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

Um Ihre Bestellung auszuführen und Ihr Online-Konto zu pflegen.
Zur Verwaltung und Beantwortung von Fragen oder Beschwerden an unser Kundendienstteam.
Um die Website für Sie zu personalisieren und Ihnen Inhalte anzuzeigen, von denen wir glauben, dass sie auf der Grundlage Ihrer Kontoinformationen, Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Browsing-Aktivitäten am meisten für Sie von Interesse sind.
Um die Website zu verbessern und zu pflegen und ihre Nutzung zu überwachen.
Für Marktforschung, z.B. Wir können Sie kontaktieren, um Feedback zu unseren Produkten zu erhalten.
Um Ihnen Marketingnachrichten zu senden und Ihnen zielgerichtete Werbung zu zeigen, sofern wir Ihre Einwilligung haben oder anderweitig dazu berechtigt sind.
Aus Sicherheitsgründen, zur Betrugsaufklärung und ggf. zum Schutz von uns selbst und Dritten.
Um unseren gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen. Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen wir uns auf die folgenden datenschutzrechtlichen Rechtsgrundlagen:
Da die Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen mit Ihnen erforderlich ist (z. B. wenn Sie bei uns einen Kauf getätigt haben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung der Zahlung und zur Ausführung Ihrer Bestellung).
Weil wir Ihre Einwilligung eingeholt haben (z. B. wenn Sie uns mit einer Anfrage kontaktieren, wenn Sie optionale Informationen zu Ihrem Kontoprofil hinzufügen oder wenn Sie damit einverstanden sind, Marketing von uns zu erhalten).
Denn es liegt in unserem berechtigten Interesse als E-Commerce-Anbieter, unsere Dienste aufrechtzuerhalten und zu bewerben. Wir sind stets bestrebt, mehr über unsere Kunden zu erfahren, um die besten Produkte und das beste Kundenerlebnis bieten zu können. Wir verwenden Informationen über Sie, um Ihre Sicht auf die Website anzupassen und sie im Hinblick auf die angezeigten Produkte und Angebote interessanter und relevanter zu gestalten.
Wer hat möglicherweise Zugriff auf Ihre Informationen?
Drittdienstleister: Für die Erbringung einiger der oben beschriebenen Dienste können wir im Auftrag von millionkm auf Drittdienstleister zurückgreifen. Beispielsweise geben wir bestimmte Informationen an Dienstleister weiter, die bei der Verarbeitung von Kreditkarten und Zahlungen, beim Hosten, Verwalten und Warten unserer Daten, beim Verteilen von E-Mails, bei der Durchführung von Recherchen und Analysen, bei Werbung und Analysen oder bei der Verwaltung bestimmter Dienste und Funktionen behilflich sind. Bei Bedarf geben wir möglicherweise auch Informationen über Sie an unsere professionellen Berater weiter, darunter Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, Anwälte, Versicherer und Banker. Diese Dienstleister können sich im Laufe der Zeit ändern, wir werden jedoch immer vertrauenswürdige Dienstleister einsetzen, von denen wir verlangen, dass sie angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit unseren Richtlinien zu schützen. Wir gestatten ihnen, Ihre personenbezogenen Daten nur für bestimmte Zwecke und gegebenenfalls in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen und den Bestimmungen dieser Richtlinie und geltendem Recht zu verarbeiten.

Von Dritten bereitgestellte Werbe- und Analysedienste
Wir gestatten möglicherweise anderen, in unserem Namen Analysedienste bereitzustellen und Werbung im Internet und in mobilen Anwendungen zu schalten. Sie können Cookies, Web-Beacons und andere Technologien verwenden, um Informationen über Ihre Nutzung der Dienste und anderer Websites und Anwendungen zu sammeln, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Geräte-ID, Webbrowser, Mobilfunknetzinformationen, angezeigten Seiten, auf Seiten oder in verbrachter Zeit Apps, angeklickte Links und Conversion-Informationen. Diese Informationen können von millionkm und anderen unter anderem dazu verwendet werden, Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Beliebtheit von Inhalten zu bestimmen, Werbung und Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen auf unseren Diensten und anderen Websites zugeschnitten sind, und Ihre Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Weitere Informationen zu interessenbezogener Werbung oder zur Ablehnung der Verwendung Ihrer Webbrowser-Informationen für interessenbezogene Werbezwecke finden Sie unter www.aboutads.info/choices. Europäische Nutzer können den Erhalt gezielter Werbung über die European Interactive Digital Advertising Alliance ablehnen.

Wir können auch mit Dritten zusammenarbeiten, um Ihnen im Rahmen einer maßgeschneiderten Kampagne Anzeigen auf Drittplattformen (wie Facebook oder Google) zu präsentieren. Im Rahmen dieser Werbekampagnen können wir oder Drittplattformen Informationen über Sie, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse, in einen eindeutigen Wert umwandeln, der mit einem Benutzerkonto auf diesen Plattformen abgeglichen werden kann, um es uns zu ermöglichen, mehr über Ihre Interessen zu erfahren Ihnen Werbung zu liefern, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Beachten Sie, dass die Plattformen von Drittanbietern Ihnen möglicherweise Auswahlmöglichkeiten darüber bieten, ob Sie diese Art von benutzerdefinierten Anzeigen sehen.

Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten
Verwalten oder Deaktivieren Ihres Millionkm-Kontos

Sie können Ihre Kontoinformationen, einschließlich Profil-, Kontakt-, Zahlungs- und Versandinformationen, jederzeit überprüfen, aktualisieren oder ändern, indem Sie sich bei Ihrem Millionkm-Konto anmelden. Sie können Ihr Millionkm-Konto auch deaktivieren, indem Sie eine E-Mail an contact@millionkm.de senden.

Abmelden vom E-Mail-Marketing

Sie können sich jederzeit von unseren Werbe-E-Mails abmelden, indem Sie den in diesen E-Mails enthaltenen Anweisungen folgen. Wenn Sie den Erhalt solcher Mitteilungen ablehnen, beachten Sie bitte, dass wir Ihnen möglicherweise weiterhin E-Mails ohne Werbezwecke zusenden (z. B. Bestellbestätigungs-E-Mails oder E-Mails über Änderungen unserer rechtlichen Bedingungen).

Cookies einschränken

Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Normalerweise können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Browser-Cookies entfernt oder ablehnt. Bitte beachten Sie, dass die Entfernung oder Ablehnung von Cookies die Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Websites beeinträchtigen kann.

Kinder

Unsere Dienste sind nicht für Kinder konzipiert. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte.

Informationssicherheit

Wir arbeiten hart daran, Ihre Daten zu schützen. Wir verwenden eine Kombination aus technischen, administrativen und physischen Kontrollen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Dazu gehört die Verwendung von Transport Layer Security („TLS“) zur Verschlüsselung vieler unserer Dienste. Allerdings ist keine Methode zur Übertragung oder Speicherung von Daten absolut sicher. Wenn Sie ein sicherheitsrelevantes Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Europäische Einwohner
Anfragen betroffener Personen

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Möglicherweise haben Sie auch das Recht, einer bestimmten Verarbeitung zu widersprechen oder von uns eine Einschränkung zu verlangen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie hier eine Anfrage stellen. Wenn Sie über ein Millionkm-Konto verfügen, können Sie bestimmte personenbezogene Daten auch überprüfen, aktualisieren und löschen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Wenn Sie in Europa ansässig sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn:

Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um unsere Pflichten im Rahmen unseres Vertrags mit Ihnen zu erfüllen (z. B. die Abwicklung von Zahlungen für und die Bereitstellung der von Ihnen bestellten Millionkm-Produkte).
Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Beispielsweise können wir Ihre personenbezogenen Daten für Performance-Marketing-Aktivitäten, zur Durchführung von Datenanalysen und zur Bereitstellung, Sicherung und Verbesserung unserer Dienste verarbeiten.
Wir müssen dies tun, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen, der wir unterliegen.
Wir müssen dies tun, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die anderer zu schützen.
Hierzu liegt uns Ihre Einwilligung vor, die Sie jederzeit widerrufen können.

Anfragen betroffener Personen

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Möglicherweise haben Sie auch das Recht, einer bestimmten Verarbeitung zu widersprechen oder von uns eine Einschränkung zu verlangen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie eine Anfrage per E-Mail an contact@millionkm.de senden. Wenn Sie über ein Millionkm-Konto verfügen, können Sie bestimmte personenbezogene Daten auch überprüfen, aktualisieren und löschen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.

Fragen oder Beschwerden

Wenn Sie in Europa ansässig sind und Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten haben, die wir nicht klären können, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde an Ihrem Wohnort einzureichen. Die Kontaktdaten Ihrer zuständigen lokalen Datenschutzbehörde finden Sie unter http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm oder, wenn Sie ein sind Wohnhaft in der Schweiz, https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home/the-fdpic/contact/.

Datenschutzrechte in Kalifornien
Der California Consumer Privacy Act oder „CCPA“ (Cal. Civ. Code § 1798.100 ff.) und das Shine the Light-Gesetz (Cal. Civ. Code § 1798.83) gewähren Verbrauchern mit Wohnsitz in Kalifornien bestimmte Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, gilt dieser Abschnitt für Sie.

Kalifornisches Verbraucherschutzgesetz
Der CCPA verlangt von uns, die folgenden Informationen in Bezug auf unsere Erhebung, Nutzung und Offenlegung personenbezogener Daten offenzulegen. In den letzten 12 Monaten haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten erfasst: Identifikatoren; kommerzielle Informationen; demografische Informationen (beachten Sie, dass einige demografische Informationen als Merkmale geschützter Klassifizierungen nach Landes- oder Bundesrecht angesehen werden können); Internet- oder elektronische Netzwerkaktivität; Geolokalisierungsdaten; Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen; Schlussfolgerungen; und andere Kategorien personenbezogener Daten, die sich auf Sie beziehen oder vernünftigerweise mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können. Beispiele für die genauen Datenpunkte, die wir sammeln, finden Sie oben unter „Informationen, die wir sammeln“. Wir erfassen personenbezogene Daten für die im Abschnitt „Wie wir Ihre Daten verwenden“ oben beschriebenen geschäftlichen oder kommerziellen Zwecke. In den letzten 12 Monaten haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten für Unternehmen an die folgenden Kategorien von Empfängern weitergegeben:

Kategorie personenbezogener Daten Kategorien von Empfängern
Identifikatoren Werbenetzwerke, Marketingpartner, Datenanalyseanbieter, Marktforschungsplattform, Zahlungsabwickler, Erfüllungspartner, Kundensupportpartner, Internetdienstanbieter, Betriebssysteme und Plattformen, andere Benutzer, Partner zur Betrugsprävention, Cloud-Dienstanbieter, technische Wartung und Systemsicherheit Anbieter
Kommerzielle Informationen Datenanalyseanbieter, Werbenetzwerke, Marketingpartner, Marktforschungsplattform, Zahlungsabwickler, Erfüllungspartner, Kundensupportpartner und Betrugspräventionspartner, Cloud-Service-Anbieter
Merkmale geschützter Klassifizierungen nach Landes- oder Bundesrecht, wie z. B. Alter, Werbenetzwerke, Marketingpartner, Marktforschungsplattform, andere Benutzer, Kundenfeedbackplattformen
Internet- oder andere elektronische Netzwerkaktivitäten, Werbenetzwerke, Marketingpartner, Datenanalyseanbieter, Internetdienstanbieter, Betriebssysteme und Plattformen, Cloud-Dienstanbieter, Betrugspräventionspartner, technische Wartungs- und Systemsicherheitsanbieter
Geolocation-Daten Werbenetzwerke, Marketingpartner, Datenanalyseanbieter, Internetdienstanbieter, Betriebssysteme und Plattformen
Audio-, elektronische, visuelle oder ähnliche Informationen. Kundensupportpartner, Marktforschungsplattform, Partner für die Sicherheit von Einrichtungen
Schlussfolgerungen Werbenetzwerke, Datenanalyseanbieter, Kundensupportpartner, Betrugspräventionspartner, Cloud-Service-Anbieter

millionkm verkauft Ihre persönlichen Daten nicht. Wir gestatten unseren Werbepartnern, über unsere Dienste bestimmte Gerätekennungen und elektronische Netzwerkaktivitäten zu erfassen, um Anzeigen zu schalten, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für gezielte Werbezwecke zu widersprechen, lesen Sie bitte den Abschnitt „Von Dritten bereitgestellte Werbe- und Analysedienste“ weiter oben.

Vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen haben kalifornische Verbraucher das Recht, (1) mehr über die spezifischen Teile und Kategorien personenbezogener Daten zu erfahren, die wir erfassen, verwenden und offenzulegen, (2) die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen und (3) sich dafür zu entscheiden, von etwaigen „Verkäufen“ Ihrer personenbezogenen Daten ausgeschlossen werden und (4) bei der Ausübung dieser Rechte nicht diskriminiert werden. Sie können eine Anfrage stellen, um mehr über Ihre personenbezogenen Daten zu erfahren oder diese zu löschen, indem Sie eine E-Mail an contact@millionkm.de senden. Wir werden Ihre Anfrage überprüfen, indem wir Sie nach Erhalt Ihrer Anfrage kontaktieren, um Ihre Identität zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass wir bestimmte Informationen möglicherweise aufbewahren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich oder zulässig ist. Wenn Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, stehen Ihnen bestimmte unserer Produkte und Dienstleistungen möglicherweise nicht mehr zur Verfügung.

Wenn wir Ihre Anfrage von einem bevollmächtigten Vertreter erhalten, bitten wir möglicherweise um den Nachweis, dass Sie diesem Vertreter eine Vollmacht erteilt haben oder dass der Vertreter anderweitig über eine gültige schriftliche Vollmacht verfügt, Anträge auf Ausübung von Rechten in Ihrem Namen einzureichen.

Wir bieten verschiedene finanzielle Anreize. Beispielsweise können wir Kunden, die sich für den Erhalt unserer Marketing-E-Mails anmelden, Rabatte oder andere Vorteile gewähren. Wenn Sie an einem finanziellen Anreiz teilnehmen, erfassen wir personenbezogene Daten von Ihnen, wie z. B. Identifikatoren wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Sie können sich für einen finanziellen Anreiz entscheiden, indem Sie den Anmeldeanweisungen folgen, und Sie haben die Möglichkeit, sich von dem Anreiz abzumelden, indem Sie uns kontaktieren. In einigen Fällen stellen wir möglicherweise zusätzliche Geschäftsbedingungen für einen finanziellen Anreiz bereit, die wir Ihnen bei Ihrer Anmeldung mitteilen. Der Wert Ihrer personenbezogenen Daten steht in einem angemessenen Verhältnis zum Wert des Ihnen präsentierten Angebots oder Rabatts.

Lass das Licht erstrahlen

Nach kalifornischem Recht können Einwohner Kaliforniens bestimmte Einzelheiten darüber anfordern, wie ihre Daten für Direktmarketingzwecke an Dritte weitergegeben werden, oder sich gegen eine solche Weitergabe entscheiden. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für deren eigene Direktmarketingzwecke weiter.

Links zu anderen Websites und Inhalten Dritter
Wir stellen möglicherweise Links zu Websites, Diensten, Plug-ins und Anwendungen Dritter wie Facebook und Google bereit, die nicht von millionkm betrieben oder kontrolliert werden. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für solche Dienste Dritter und wir können keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder Praktiken dieser Dienste Dritter übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien aller Drittanbieterdienste zu lesen, bevor Sie Informationen an diese oder über sie weitergeben.

Die Dienste bieten möglicherweise Social-Sharing-Funktionen und andere integrierte Tools (wie die Facebook-Schaltfläche „Gefällt mir“ oder „Teilen“ oder die Twitter-Schaltfläche „Tweet“), mit denen Sie Aktionen, die Sie auf unseren Diensten durchführen, mit anderen Medien teilen können. Ihre Nutzung dieser Funktionen ermöglicht die Weitergabe von Informationen an Ihre Freunde oder die Öffentlichkeit, abhängig von den Einstellungen, die Sie bei dem Unternehmen vornehmen, das die Social-Sharing-Funktion bereitstellt. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und -verarbeitung im Zusammenhang mit Social-Sharing-Funktionen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien der Anbieter dieser Funktionen.

Vorratsdatenspeicherung
Unsere Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten richten sich nach geschäftlichen Anforderungen und gesetzlichen Anforderungen. Wir bewahren personenbezogene Daten so lange auf, wie es für den/die Verarbeitungszweck(e), für den/die die Daten erhoben wurden, und alle anderen zulässigen, damit zusammenhängenden Zwecke erforderlich ist. Beispielsweise können wir bestimmte Transaktionsdetails und Korrespondenz aufbewahren, bis die Frist für Ansprüche aus der Transaktion abgelaufen ist. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verwenden müssen, werden sie aus unseren Systemen und Aufzeichnungen entfernt oder anonymisiert, sodass Sie daraus nicht mehr identifiziert werden können.

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. In diesem Fall veröffentlichen wir die aktualisierte Richtlinie auf unseren Websites und geben an, wann die Datenschutzrichtlinie zuletzt überarbeitet wurde. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie darüber hinaus informieren. Sie sollten unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie regelmäßig überprüfen, um über unsere Praktiken zum Schutz personenbezogener Daten auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontaktaufnahme mit millionkm
Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder Hilfe bei der Ausübung Ihrer Datenschutzrechte benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter contact@millionkm.de.

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